Weit von dem, was man erwarten würde

Russisch (B.A.) Lehramt

Ich habe mich nicht informiert und einfach eingeschrieben. Dann kam der Schock. 2 von 3 Modulen sind Wissenschaft und lediglich eines beschäftigt sich mit Sprache, Sprachkenntnis, Kultur...
Aber es herrscht ne supergeile Atmosphäre!!! Die Leute sind sehr Hilfsbereit. Die Bürokratie aber ist verwirrend und die Dozenten helfen da auch nicht soooo gut.

Anstrengend und doch interessant

Russisch (B.A.) Lehramt

es ist ein super anstrengendes Studium und doch der interessant. Der Studierende muss ein Interesse an Sprachen haben und natürlich zu lehren, mit viel Menschen und insbesondere später mit vielen Jugendlichen arbeiten und umgehen können. Wenn man mit sich viel Freude und Motivation bringt, dann wird man es auch hundert prozentig schaffen.

Überwältigend

Russisch (B.A.) Lehramt

Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Nicht nur von der HU an sich, sondern auch vom Institut der Slawistik. Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht. So, dass wenn man die Sprache noch nicht beherrscht, dennoch schon Module besuchen kann, die sprachenübergeifend sind und um die Sprache zu erlernen, muss man ein Propädeutikum absolvieren, dass 2 Semester dauert. Die Dozenten sind sehr kompetent und man merkt ihnen auch an, dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen