Ausschließlich positive Erfahrungen

Russisch (B.A.) Lehramt

Anfangs hatte ich zweifel, ob die Universität elne richtige Entscheidung war, jedoch stellte ich schnell fest, das der Studiengang genau der Richtige für mich ist und die Universität persönlicher ist als ich dachte. Mit persönlicher meine ich, dass man nicht nur eine Nummer ist und die Dozenten auch die Namen ihrer Studenten kennen. Vielleicht liegt es daran, dass ich im Sommersemester angefangen habe und es weniger Studienanfänger in diesem Zeitraum gab und dadurch auch kleinere Kurse. Die kleineren Kurse wirken sich sehr positiv auf mein Lernverhalten aus. Zudem dachte ich anfangs, dass es nur total große Räume mit mehreren tausenden Studenten geben wird. Dem war aber nicht so, ich habe in meinem Studiengang Russisch hauptsächlich Seminare und Übungen. Daher sind die Kurse klein und überschaulich gehalten. Die Themen in meinem Bachelorstudium sind natürlich teilweise sehr theoretisch, genau das finde ich aber sehr schön. Ich liebe Theorie. Im B.A. Russisch lernt man jedoch zusätzlich eine Sprache und wenn man möchte, kann man sogar eine zweite Sprache lernen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Inhalt der Lehrveranstaltungen. Sie sind teilweise sehr anspruchsvoll und man sollte das Lernen schon gelernt haben bevor man diesen Studiengang belegt. Ich kann den Studiengang wirklich sehr empfehlen, er ist zwar NC-frei im Moment, trotzdem sollte man schon etwas Freude an Kulturen und Literaturen der slawischen Ländern haben.

2.8
Anonym , 19.04.2019 - Russisch (B.A.) Lehramt