Robotikcity

Robotik (B.Eng.)

Der Studiengang Robotik ist im Grunde sehr gut aufgebaut. In den ersten Semestern durchläuft man das Grundstudium mit den Inhalten wie Mathematik, Programmieren und Elektrotechnik, zudem gibt es je Semester ein Modul Robotik-Praktikum wobei man sein gelerntes Wissen praktisch umsetzen kann. Im 5. Semester folgt das Praxissemester. Ab dem 6. Semester kann man sich für ein Vertiefungsmodul entscheiden, wie z.B. Humanoide Robotik. Diese sind sehr interessant. Leider fehlt in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Schritt in die Zukunft

Robotik (B.Eng.)

Der Umgang mit echten Robotern hat am meisten Spaß gemacht. Außerdem ist die Hochschule sehr praxisnah, zukunftorientiert und sehr gut ausgestattet. Die Studiuminhalte vertiefen das Wissen der Studenten durch die Zusammenhänge zwischeneinander schrittweise perfekt.

Ein Schritt in die Zukunft

Meine Erfahrung ist fantastisch

Robotik (B.Eng.)

Meine erfahrungen sind super, der kurs ist auf den punkt gebracht, alle professoren sind top in der lehre, all die praktika zwischen den semestern erhöhen das praktische wissen des studiums, das lernen von robotik an der THWS ist etwas ganz neues und eine fantastische Erfahrung für mich, ich habe viele neue Dinge gelernt, nachdem ich an diesem Kurs teilgenommen habe. Robotik ist ein weit verbreiteter Zweig, der aus so vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen