Neuer Studiengang

Robotik (B.Eng.)

Obwohl Robotik ein sehr junger Studiengang ist, fehlt es einem an nichts. Die Dozenten kommen aufgrund des kurzen Bestehen des Studiengangs alle aus anderen Fachbereichen, trotzdem sind sie alle sehr kompetent und auf bestimmte Bereich der Robotik spezialisiert. Der Studiengang ist eine perfekte Kombi aus Elektrotechnik, Mechanik und Informatik mit einem Touch Zukunft.

Es ist einfach toll

Robotik (B.Eng.)

Heutzutage macht man keinen Fehler, wenn man Robitik studiert, vor allem nicht an der THWS! Es gibt genug Veranstaltungen, die vor allem von der STV organisiert werden, Pub Crawl, Halloween-Party, alles dabei. Die Kantine ist auch nicht schlecht, über dem Durchschnitt. Im Großen und Ganz bin ich zufrieden!

Anspruchsvolles und Zukunftsorientiertes Studium

Robotik (B.Eng.)

Das Studium der Robotik in Schweinfurt ist definitiv empfehlenswert. Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent. Da ich in der ersten Kohorte bin, gab es hier und da Sachen die organisatorisch nicht ideal abgelaufen sind. Weiterhin konzentrieren sich die Inhalte viel auf das Implementieren von Robotern und es ist insgesamt recht Informatik fokussiert, es wird viel über die Software gelehrt, die Hardware kommt etwas kürzer.

In Summe mach das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen durch Tun

Robotik (B.Eng.)

Der Schwerpunkt des Robotik-Studiengangs an der THWS liegt auf Learning by Doing. Ich habe jedes Semester Labore, die mit den Vorlesungsmodulen in Zusammenhang stehen, sodass ich alles, was ich im theoretischen Teil gelernt habe, im Labor anwenden kann. Außerdem lerne ich, die technischen Konzepte umzusetzen. Durch die Labore konnte ich mir Vorkenntnisse darüber aneignen, wie die Dinge in einem Unternehmen funktionieren, und auch praktische Erfahrungen in der Bedienung von Robotern...Erfahrungsbericht weiterlesen