Bürokratie zerstört Studiengang

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang war mal auf einem sehr guten Weg, doch es werden immer wieder sehr interessante Lehrveranstaltungen gestrichen. Weiterhin ist die Studienrichtung "Brandschutzingenieurwesen" noch in den Kinderschuhen. Der Masterstudiengang, welcher schon gesetzt war, wird wahrscheinlich jetzt doch nicht eingeführt.

Lehrveranstaltungen sind Terminlich sehr schlecht organisiert und vom Inhalt teilweise fragwürdig (wozu benötige ich den Sch***). Praxisnahes arbeiten erfährt man nur in Praktikas, welche meistens mit viel Vor- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut am echten Leben vorbei!

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

- Name der Fächer hat nichts mit dem Inhalt zu tun...
- ...und selbst wenn hätten die Fächer immernoch nichts mit dem Beruf zu tun
- die Prüfungsordnung wurde in einem einzigen Studienzeitraum bereits 4 (!) mal geändert
- Organisation...gibt es nicht
- wenn man mal Mitarbeiter auffindet sind sie unmotiviert (schlagen zB die Tür vor der Nase zu und sind dann nicht im Raum...)
- einige Dozenten sind motiviert...unterrichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lustige Leute helfen durch das Studium

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Kommilitonen des Studiengangs sind durch ihren Hintergrund in Hilfsorganisationen echt super offen und nett! Auch wenn ich mit dem Studiengang nicht ganz meine Neigung getroffen habe, war die Zeit an der FH super schön, weil ich tolle Leute kennen gelernt habe. Jedem, der sich im Bereich Rettungsdienst/Feuerwehr/Brandschutz/Katastrophenschutz/Veranstaltungssicherheit weiterbilden möchte und vor Mathe und Ingenierswissenschaften nicht zurückschreckt, würde ich das Studium weiter empfehlen.

Ein toller Studiengang

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist interessant und abwechslungsreich! Die Dozenten gestalten die Kurse praxisnah! Kommilitonen und Absolventen (jetzt wissenschaftliche Mitarbeiter) sind immer Hilfsbereit! Es gibt ne Erstsemesterfahrt! Regelmäßige Jour-fix Treffen und für das Studentenleben wichtige Studiparties ;).

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.