Super Studiengang

Ressortjournalismus (B.A.)

Der Studiengang bietet viel praxisnähe durch Projekte und redaktionellen Arbeiten.
Generel ist die Hochschule Ansbach modern ausgestattet, weshalb das Studium noch mehr Spaß macht. Die Dozenten helfen einem gerne weiter und vermitteln die Lehrinhalte auf gute Weise.

Nah am Journalismus

Ressortjournalismus (B.A.)

Sehr viel praktisch, in Gruppen. Macht Mega Spaß. Leicht zu verstehen. Projekte, wie Filme drehen oder Interviews führen macht sehr viel Spaß. Die Projekte können wir in Gruppen machen, was alles einfacher macht und auch na an der Realität ist. Nur ein Fach langweilig.

Der Verlust der Motivation

Ressortjournalismus (B.A.)

Unser ECTs Punkte hängen von anderen Menschen ab. Davon, dass wir jemanden zum drehen oder zum aufnehmen finden und dies in kurzer Zeit. Wenn die Person in letzter Minute anspringt, sind wir im a*. Dann fällt man durch seine Prüfung durch und muss in den zweitbersuch. Dies ist unfair. In einem großen TV oder Radio unternehmen, kann dies durch aus auch passieren. Doch die Person verliert dann nicht gleich ihren/seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung als Journalistin

Ressortjournalismus (B.A.)

Ich habe gerne Ressortjournalismus studiert und die Besonderheit, hier einen eigenen Schwerpunkt zu wählen, war für mich der wichtigste Punkt. Die meisten Module haben Spaß gemacht, es gibt einen hohen Praxisanteil und man hat die Chance schon während des Studiums - bei Magazin oder Radio - Beiträge zu veröffentlichen. Organisation könnte aber viel besser sein.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023