Praktischer geht’s nicht!

Ressortjournalismus (B.A.)

Was mir besonders an meinem Studium gefällt, ist der praktische Bezug! Wir lernen das direkte Handwerk, wie beispielsweise den Umgang mit der Kamera, die Planung von Drehs oder den Schnitt in der Postproduktion. Ich konnte viel Gelerntes in meinem praktischen Studiensemester anwenden. Cool sind auch die praktischen Studienarbeiten, bei welchen wir unser Können direkt anwenden können anstatt nur auswendig gelernte Theorie wiederzugeben. Durch die Schwerpunkte gestaltet dich das Studium äußerst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Ressortjournalismus (B.A.)

Wenn einem das Thema gefällt macht der Studiengang Spaß. Manche Studenten sind dem Journalismus gegenüber nicht so gut eingestellt. Und sagen durch die Blume „dass er keine Zukunft hat“. Deswegen wird auch etwas Richtung Content Creation gelenkt. Bisher wenig zu KI. Ich bin aber erst im ersten Semester und kann noch nicht viel sagen.

Eine Reise voller Wachstum und Erfüllung!

Ressortjournalismus (B.A.)

In meinem Studium erlebe ich, wie nett und hilfsbereit die Menschen hier sind. Der Lehrplan ist super organisiert, was das Lernen erleichtert. Es macht richtig Spaß in Ansbach zu studieren, und wenn ich Fragen habe, wird mir immer schnell und freundlich geholfen. Eine tolle Studienerfahrung!

Gutes Studium

Ressortjournalismus (B.A.)

Das Studium an der Hochschule in Ansbach hat mir sehr gut gefallen. Die Lehrinhalte haben mich auf das Berufsleben vorbereitet. Mit meiner Gruppe an Freunden, haben wir jede Projektarbeit gemeistert. Besonders hat mir gefallen, dass durch die Vielzahl an Fächern, man einen breiten Einblick in den Beruf bekommen hat.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023