Mehr Toleranz für Unbekanntes

Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Eigentlich wollte ich gar nicht Religionswissenschaften studieren. Doch als ich alle Module im ersten Semester bestanden hatte, fand ich immer mehr gefallen an diesem Studiengang. Zwar ist das Studium imme rnoch sehr Christentum lastig, trotzdem sind die Inhalte sehr lehrreich und interessant. Ich habe durch das Studium unglaubliche Menschen kennenlernen dürfen und konnte auch viel über mich lernen. Religion ist so ein cooles Thema, wenn man sich damit beschäftigt und ich finde, dass viel mehr Menschen diese Erfahrung machen sollten um toleranter und offener gegenüber anderen Religionen zu werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
C. , 21.03.2024 - Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.0
Emily , 24.03.2023 - Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
4.7
Antonia , 19.04.2022 - Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Elif , 23.03.2022 - Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
4.4
Marie , 08.07.2021 - Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.1
Feyza , 10.11.2020 - Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
4.1
Anna , 29.10.2020 - Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Fabi , 15.11.2019 - Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
2.8
Jana , 04.11.2019 - Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Michelle , 01.10.2019 - Religionswissenschaft / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Über Nina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramtsfach
  • Standort: Standort Bremen
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.03.2022
  • Veröffentlicht am: 06.04.2022