Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis, so lässt sich der Studiengang wohl am Besten beschreiben. Viele praktische Einheiten und Möglichkeiten an Exkursionen und auch Praktika. Nichtsdestotrotz wird viel wert auf theoretische Inhalte gelegt, gerade das Zusammenspiel zwischen Religionspädagogik Modulen und denen der Sozialen Arbeit schafft einen zweiseitigen Blick.

Sehr familiär

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Momentan befinde ich mich noch im Studium. Bis jetzt fühle ich mich sehr wohl in der Hochschule Hannover, der Campus ist klein und sehr familiär. Als Student kann man sich sehr einbringen, sei es in einem Gremium, als studentische Hilfskraft oder bei sonstigen Veranstaltungen.
Selten fallen Veranstaltungen aus und die Dozenten stehen mit Rat und Tat gerne zur Verfügung

Hilfsbereitschaft

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen sammeln können.
Nette und Hilfsbereite Dozenten, Professoren, Komilitonen und Tutoren.
Ich habe mich auf dem Campus gut und schnell eingelebt und zurechtgefunden.
Ich freue mich auf weitere 7 Semester!

Hoher Anteil an Selbsterfahrung

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium Religionspädagigik und Soziale Arbeit empfehle ich jedem, der sich gerne mit auch vertieft mit sich selbst und seinem Glauben auseinandersetzen möchte und in seinem Beruf Menschen helfen und ihnen etwas mit auf den Weg geben möchte. Die Inhalte sind interessant und es gibt einige wirklich gute Dozenten und Dozentinnen, jedoch könnte das ein oder andere Seminar noch verbessert und vertieft werden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.