Campus Kleefeld

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule Hannover bietet eine Bandbreite an Studiengängen und eigentlich könnte für jeden was dabei sein.
Aber was bringt einem beispielsweise ein Studiengang wie Religionspädagogik und Soziale Arbeit, wenn es zu wenig Dozierende dafür gibt? Zu Beginn meines Studiums verließen einige Dozenten/innen die Hochschule. Bis allerdings neue Dozenten/innen kamen, dauerte es fast 2 Jahre. Bis die sich dann eingearbeitet hatten, dauerte es noch mal mind. 1 Semester. Nun bin ich fast durch mit dem Studium und bin mit dem Bereich Religionspädagogik unzufrieden, da keine guten Lehrmöglichkeiten vorhanden waren.
Der Campus ist auch nicht der Beste. Sehr klein und alt. Aber es wird daran gearbeitet. Wir sollen zwei neue Pavillons bekommen. Die alten wurden zügig abgerissen. Bis aber der erste Neue stand, mussten wir auch fast 2 Semester warten. Auf den zweiten Pavillon warten wir vergebens. Da der Campus ziemlich klein ist und wenig Räume zur Verfügung stehen, ist das Fehlen dieses Pavillons wirklich nervig. Das hieß die letzten Semester, mit 30 Personen in einem kleinen Raum zu sitzen/stehen, der für vielleicht 15 Personen Platz findet.
Die Bibliothek vor Ort ist ebenfalls sehr klein und hat wenig Auswahl. Vor allem überwiegt hier alte Literatur, die einem bei Hausarbeiten nicht wirklich weiter hilft. Die Öffnungszeiten lassen auch zu Wünschen übrig.
Das Studentenleben hier auf dem Campus ist jedoch okay. Es gibt ein kleines feines Studentencafe. Dort gibt es zu Studentenpreisen viele tolle Sachen. Außerdem lockt das Team des Cafés mit besonderen Veranstaltungen. Eine gute Möglichkeit vom Studienalltag abzuschalten und neue Leute kennenzulernen.

Pia , 17.04.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Malte , 20.03.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Lisa , 11.03.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
M. , 17.02.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Jo , 22.01.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 09.01.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Annika , 09.01.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Marie , 07.01.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Antonia , 03.01.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
Malin , 07.12.2023 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe