Kleine, familiäre Hochschule

Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Da die Hochschule sehr klein ist, entwickelt sich eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Seminar und Vorlesungen sind meistens ungefähr in Klassenarbeit und man kann sich in allen Belangen an die Dozenten wenden.Die Lehrinhalte werden meist interessant und weiterbringend vermittelt. Allerdings könnte die Hochschule in Organisationsangelegenheiten ein wenig besser sein.

Kleiner Standort, intensive Kontakte

Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Der kleine Studienstandort hat eine persönlichere Begegnung möglich gemacht und damit intensive und interessante Gesprächsthemen unterstützt. Die Dozierenden sind immer für einen da und helfen gern weiter. Man fühlt sich gut aufgehoben und die Semester(freie)zeit kann man gut planen, da die Prüfungszeiten im Vorfeld festgelegt und jedes Jahr ungefähr gleich sind. Einfach top!

Sehr guter Theorie-Praxisbezug

Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studienstandort der EHD in Schwalmstadt ist einfach nur toll. Es ist ein kleiner, idyllischer Campus, wodurch der Kontakt zu Dozent:innen nahe ist. Ferner hat man als Studierender viele Möglichkeiten, sich am Geschehen an der Hochschule und am Studentenleben zu beteiligen.

Persönlich weiterbringend

Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist eines, was eine Haltung prägt. Keins, was auf Wissen basiert. Ich lerne Theorien und ich lerne die Praxis dazu kennen in einem langen Praktikum. Die Hochschule und das Studium inspirieren mich, meine Haltungen zu überdenken und mich persönlich weiterzuentwickeln. Die Organisation dahinter könnte besser sein allerdings.

2.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.