Hybridveranstaltungen ermöglichen Teilnahme

Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Durch Hybridveranstaltungen und neue Kamerasysteme in vielen Räumen ist die Teilnahme an den Vorlesungen für jeden möglich. Man kann sowohl in Quarantäne zuHause sitzen oder die sozialen Kontakte pflegen und sich zusammen in die Vorlesung in der Hochschule setzen. Durch stichprobenartige 3G-Kontrollen sowieso Maskenpflich in den Gebäuden und auf den Plätzen, wird die Präsenzmöglichkeit so lange und so sicher wie es geht beibehalten.

Familiäres Umfeld

Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe erst zu diesem Wintersemester mit meinem Studium an der EHD begonnen und bin bisher relativ zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind hauptsächlich Seminare mit 20-50 Studierenden. Man hat eine Auswahl zwischen Präsenz- und Online-Veranstaltung.

Würde diese FH immer wieder wählen!

Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Tolle Hochschule mit super Dozent:innen. Sehr klein und daher sehr persönlich. Die Stadt ist klein, aber bietet alles, was man braucht. Campuskneipe top! Die Zuganbindung ist hervorragend, da Schwalmstadt einen IC-Bahnhof hat und IC sogar im Semesterticket integriert ist. Die Studieninhalte haben mich super aufs Berufsleben vorbereitet. Einzig die Organisation lässt zu wünschen übrig, was vermutlich daran liegt, dass diese an die Hauptstelle in Darmstadt angegliedert ist.

Studieren in Zeiten von Corona

Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere Soziale Arbeit. Hier geht es vorallem um die Arbeit mit Menschen. Doch genau das hat am Anfang durch Corona gefehlt. Die Online Vorlesungen haben aber ganz gut funktioniert. Allerdings werden jetzt einige Vorlesungen in Hybrid angeboten, aber nur in Präsenz durchgeführt. Für mich ist das kein Problem, für andere schon.

2.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.