Das Studium "Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt und Schwalmstadt angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 88 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Darmstadt, Schwalmstadt
Hinweise

Doppelqualifikation

Soziale Arbeit (210 CP, inkl. der Kolloquiumsprüfung als Voraussetzung zur staatlichen Anerkennung) und

Diakonik/Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (240 CP inkl. der mündlichen Prüfung mit kirchlicher Beteiligung)

Letzte Bewertung

Stella , 15.03.2021 - Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit

Du interessierst Dich für das Thema Religion und hast Dich neben der Schule vielleicht schon in der Kirche engagiert? Dann kannst Du diese Begeisterung zum Beruf machen und Religionspädagogik studieren. Das Studium bereitet auf die pädagogische Arbeit in Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen vor. Lehramtsstudiengänge in diesem Fach ermöglichen die Tätigkeit als Religionslehrer.

Religionspädagogik studieren

Beratung und Intervention
Fachhochschule Erfurt

Persönlich weiterbringend

Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit

Das Studium ist eines, was eine Haltung prägt. Keins, was auf Wissen basiert. Ich lerne Theorien und ich lerne die Praxis dazu kennen in einem langen Praktikum. Die Hochschule und das Studium inspirieren mich, meine Haltungen zu überdenken und mich persönlich weiterzuentwickeln. Die Organisation dahinter könnte besser sein allerdings.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021