Trotz Corona gute Lehre

Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

Gerade durch corona wurd das Studium noch mal erschwert. Ich finde aber das es sehr gut geregelt war und die Dozenten da gut mit umgegangen sind, so dass keine Defizite zur Stande gekommen sind
Und auch wenn Präsenz Lehre ist sind die Dozent zum größten Teil echt super und helfen immer gerne ☺️.

Viel Forschung

Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

Wer auf Forschung und Statistik steht, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben! Man schafft es aber auch, wenn einem das nicht so liegt, ansonsten kann ich noch sagen, dass die Organisation der Uni manchmal echt zu wünschen übrigens lässt..
Es gibt Lehrveranstaltungen die sind sehr anspruchsvoll und welche weniger.

Benachteiligte Menschen mit Behinderungen

Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

Das Studiengang ist sehr interessant, da man lernt den Menschen zu helfen, die durch kognitive oder geistige Behinderungen am Leben sowie an Medien nicht barrierefrei teilnehmen können und im Studium wird uns beigebracht, wie wir solche Menschen helfen können.

Sehr entspanntes studieren

Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

Das Studium hat viele Interessante Lehrveranstaltungen. Die Ernsthaftigkeit zu lehren, bzw. das Engagement der Lehrkräfte schwankt sehr stark. Der Studienverlauf ist ganz klar beschrieben und hat für mich ein ziemlich gutes Gesamtbild. Ziemlich genial ist das StudyLab in dem man ausprobieren kann, welche Hilfsmittel es für Menschen mit Behinderung gibt.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.