Nur für Personen, die an der Uni arbeiten wollen

Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Sehr forschungsbasiert, zu theoretisch, keine Praxis. Ein eingeplantes Pflichtpraktikum wäre schön gewesen. So war es zeitlich gar nicht möglich. Die Motivation der Lehrenden schwankt außerdem stark. Mein Highlight war, dass ein Vertretungsprofessor während meiner mündlichen Prüfung über Zoom in die Kamera geraucht hat.
Es gab viel zu viel Gruppenarbeit und Präsentationen. Seminare waren meistens so aufgebaut: Minifrontalunterricht, Gruppenarbeit, Präsentationen.
Würde empfehlen einen Nebenjob als studentische Hilfskraft anzunehmen, da diese Personen i.d.R. viel besser benotet wurden. Der Master bringt dir keine Vorteile, es sei denn du möchtest wirklich in der Forschung bleiben. Dort wirst du aber leider oft ausgebeutet und sehr schlecht bezahlt. Ich persönlich würde den Master nicht wieder studieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lynn , 15.10.2022 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
3.6
D. , 09.10.2022 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
4.6
Lynn Jana , 12.06.2022 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
4.0
Jennifer , 15.03.2021 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
3.7
Jennifer , 11.12.2020 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
3.9
Sadiye , 15.11.2020 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
3.3
Felix , 06.10.2020 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
4.7
Katja , 20.04.2020 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
4.2
Houriya , 02.11.2019 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
3.2
Jacqueline , 11.09.2019 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

Über A.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.07.2023
  • Veröffentlicht am: 04.07.2023