Studieren im Grünen

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Eine noch viel zu wenig beachtete und geschätzte Möglichkeit hat sich für all jene ergeben, die Psychologie studieren möchten, jedoch kein Einser-Abitur haben: Rehabilitationspsychologie in Stendal. Wer gut mit Kleinstadtidylle umgehen kann, und gern selbst die Initiative ergreift, wenn es um Freizeitgestaltung geht, für den mag Stendal eine Oase sein. Zu bemängeln ist lediglich, dass der Studiengang "Rehabilitationspychologie" von psychologischen Instituten lediglich in Sachsen-Anhalt selbst anerkannt wird. Das grenzt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das erste Semester

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Ich habe im Oktober letztes Jahr mein Studium aufgenommen. Trotz der Erstieveranstaltungen war alles ziemlich chaotisch, vor allem die Stundenplangestaltung (ist dieses Semester nicht besser gelaufen!).
ABER man findet hier so schnell neue Freunde mit denen man sich austauschen kann und auch die höheren Semester helfen einem immer weiter! Allgemein ist das Studium sehr familiär, da auch der Campus recht klein ist, was mir aber total gut gefällt!

FH im Grünen - familiär und versiert

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Stendal war eigentlich nicht meine erste Wahl, aber inzwischen bin ich sehr glücklich, hier gelandet zu sein. Der kleine Campus im Grünen hat viel Charme. Alles ist sehr familiär und man bekommt stets an jeder Ecke Unterstützung, wenn man sie braucht. Der Professoren sind stets daran bemüht, ihre Lehrveranstaltungen gemeinsam mit den Studenten zu optimieren.

Wenn ich heute noch mal wählen müsste, würde ich mich tatsächlich für Stendal entscheiden.

Praktisch studieren in familiärer Umgebung

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Das Studium ist perfekt für Menschen, die Psychologen im klinischen Bereich werden wollen. Es ist extrem anwendungsorientiert. Die Dozenten sind äußerst hilfsbereit und bringen viel Praxiserfahrung ein. Die Hochschule ist modern ausgestattet und bietet eine familiäre Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024