Super Studiengang!

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisbezogen. Er ist stark auf die klinische Psychologie und entgegen der Vermutung eher weniger auf den Bereich der Rehabilitation ausgerichtet. In den 16 obligatorischen Praktikunswochen, kann man sehr viel Erfahrung sammeln und in die verschiedensten Bereiche psychologischer Arbeit 'reinschnuppern'
Die Theorie dahinter kommt dabei trotzdem nicht zu kurz.
Auch Wahlmöglichkeiten nach Interesse sind möglich, wenn es keine zeitlichen Überschneidungen gibt.

Rehapsych ist spannend

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Die Hochschule am Standort Stendal ist sehr familiär, man kennt die Dozenten und kann jeder Zeit über Probleme und Anliegen sprechen. Ich bin sehr froh dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe , denn die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Die Vorbereitung auf die Anfertigung einer bachelorarbeit ist noch ausbaufähig

Studieren im kleinen aber feinen Stendal

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

In Stendal zu studieren mag wohl den einen oder anderen deprimieren (wie auch mich am Anfang), jedoch habe ich (und auch viele andere) diese kleine Stadt in die Hochschule lieben gelernt. Die ganze Atmosphäre hat etwas familiäres, man kennt die meisten Leute und Professoren, auch die Leute, die in der Mensa schaffen, gehören dazu. Stendaler Studierende leben nach dem Motto: Jeder hilft jedem, was es sehr angenehm macht hier zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium und super Hochschule!

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Ich studiere seit dem WS 2015 nun in Stendal und ich muss sagen, dass alle meine Erwartungen übertroffen wurden! Die Hochschule ist zwar klein, dadurch aber total familiär. Du wirst nie das Problem haben, keinen Platz in überfüllten Hörsälen zu bekommen. Für die Dozenten und Professoren ist man nicht nur eine Martrikelnummer, sondern viele kennen ihre Studenten beim Namen und engagieren sich sehr.
Das Studium der Rehabilitationspsychologie ist nicht nur unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023