Durchwachsen aber entspannt

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium an der Hochschule. Es ist deutlich entspannter und die Atmosphäre ist herzlicher als an der Uni, an der ich vorher war. Die Dozierenden sind größtenteils sehr zugänglich, wirklich kompetent (da sie häufig selbst in der Praxis tätig sind) und einfach menschlich. Man kann Fragen stellen und hat das Gefühl auch "gesehen" und "gehört" zu werden.

Das Studieren in Stendal ist entspannt. Die Prüfungsleistungen bestehen hauptsächlich aus Referaten. Das ist zwar auf Dauer echt anstrengend, aber für mich deutlich angenehmer, als Klausuren, für die man Bulimie lernen betreibt.
Inhaltlich hat man eine gute Auswahl an verschiedenen Seminaren, die größtenteils auch wirklich interessant sind und aus denen man was mitnehmen kann.

Stendal ist eine kleinere Stadt, was aber dem sozialen Kontakt zu anderen Studierenden keinen Abbruch tut. Es ist sehr schön, seine Freunde ganz in der Nähe zu wissen. Ich hatte eine wirklich gute Zeit dort. Auch ist man relativ "schnell" in Berlin, wenn man mal raus möchte. Und die Verbindung nach Magdeburg ist auch entspannt.

Sophie , 26.02.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
Meike , 18.02.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
Elise , 23.01.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
Gina , 09.01.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
Nele , 12.11.2023 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
Hans , 29.07.2023 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
Toni , 15.07.2023 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
Lena , 13.07.2023 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
Marie , 08.07.2023 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
K. , 17.05.2023 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Über L.

• Studienbeginn: 2022