Rehapäda. Mehr als nur Inklusion und MmB.

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Rehapäda. Es ist ein vielfältiges und für die Zukunft ein sehr breitgefächerter Bereich. Ich bin bis auf die Organisation und Struktur der Kurse sehr zufrieden. Wichtig ist, dass man schon vornherein weiß, in welchem Bereich man aktiv werden möchte und dementsprechend richtige Vertiefungsbereiche wählt. Was ich auch sehr an diesem Studiengang geschätzt habe, ist der Wert den man auf die empirischen Forschungsmethoden legt und dementsprechend Kurse/Seminare angeboten werden. Passend darauf folgt ein Projektstudium, welches dazu dient das Wissen von den letzten 4 Semestern anzuwenden, vor allem dem zur empirischen Forschungsmethoden.

Es werden dazu von DozentInnen aus den verschiedensten Bereichen Seminare angeboten, die eine zusätzliche Qualifikation für das folgende Berufsleben werden, wie z.B. Systematische Beratung, oder auch zur Digitalen Teilhabe, es sind viele Ressourcen, Projekte und Forschungen an er Universität, weil sie vor allem auch eine technische Universität (Spiele, technische Hilfsmitteln, IT, VR etc.).

Was ich als Erfahrung noch mit geben kann, dass ein FSJ oder Ausbildung im sozialen Bereich eine sehr große Bereicherung sein kann.

Mer , 12.04.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Daniel , 12.04.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Ira , 13.02.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Katja , 07.02.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Stella , 26.01.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Bird , 17.01.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Daniel , 14.01.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Hedda , 30.11.2023 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Daniel , 27.11.2023 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Aybike , 26.11.2023 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Über Emma

• Studienbeginn: 2019