Habe gute Erfahrungen gemacht

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich habe im allgemeinen gute Erfahrungen gemacht.
Ich finde meinen Studieninhalt anspruchsvoll, auch wenn mein Studium nicht so bekannt, aber dafür neu ist.
Es geht sowohl um das Pädagogische als auch etwas Psychologie. Zwar ist es anfangs schwierig da reinzukommen, jedoch ist es bei allen Studiengängen so.
Vor meinem Studiengang dachte ich, dass das Ganze auf das Pädagogische hinausläuft, welches auch der Fall ist. In meinem Studiengang habe ich gemerkt, dass auch Psychologie und etwas Mathematik ein Bestandteil meines Studiums ist. Das Ganze hat es nochmal interessanter wirken lassen.
Praxisnah finde ich es leider nicht, da ich nur die Möglichkeit habe ein Praktikum von 8 Wochen zu absolvieren. Es ist nur eine einmalige Sache. In den 8 Wochen habe ich auch nicht die Möglichkeit gehabt verschiedene Sachen auszuprobieren. Ich muss bei einer Praxis bleiben.
Viele Dozenten sind bereit ihre Studenten zu unterstützen und auch Ratschläge zu geben, welche ich persönlich bestätigen kann. Des Weiteren sind sie auch unter der Woche erreichbar.
Natürlich sollte man jedoch im Kopf haben, dass es sowohl gute als auch schlechte Zeiten gibt und einem es schwer fallen kann. Es gehört jedoch zum Studentensein.
Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, dass ich heute wieder denselben Studiengang Rehabilitationspädagogik aussuchen würde und jedem den Studiengang nur empfehlen kann, der etwas Soziales und Pädagogisches im Berufsleben machen möchte.
Für die Leute, die eher sich für Naturwissenschaftliches interessieren, würde ich diesen Studiengang nicht empfehlen.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und hoffe ich konnte euch meinen Studiengang etwas näherbringen.

Mer , 12.04.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Daniel , 12.04.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Ira , 13.02.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Katja , 07.02.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Stella , 26.01.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Bird , 17.01.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Daniel , 14.01.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Hedda , 30.11.2023 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Daniel , 27.11.2023 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Aybike , 26.11.2023 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Über Melike

• Studienbeginn: 2021