Sollte jeder zumindest mal reingeschaut haben

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Also ich kann zu meinem Studium folgendes sagen. Ich bin jetzt fast mit dem zweiten Semester durch und habe somit schon einen guten Einblick bekommen. Vom Inhalt her bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich muss sagen, dass ich vorher nicht so große Erwartungen hatte und ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht. Ich würde behaupten, dass ich bis jetzt schon sehr viel dazu gelernt habe und was ich teilweise sogar noch wichtiger finde, ich habe viele Vorurteile verloren und meine Sicht auf die Gesellschaft hat sich definitiv verändert. Ich bin der Meinung, jeder Mensch sollte zumindest die ein oder andere Veranstaltung meines Studiums mal besucht haben, da es denke ich für das Leben in unserer Gesellschaft sehr hilfreich ist. Man sieht die Welt teilweise mit anderen, viel toleranteren Augen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir leider die Organisation an der Uni überhaupt nicht gefällt. Die Dozenten sind zwar kompetent, aber alles andere, vor allem Administratives endet einfach immer im totalen Chaos. Leider weiß ich nicht, ob dies an der Uni oder an meinem Institut liegt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

• Inhalt, Wertevermittlung
  • Schlechte Organisation

2.3
Rebekka , 19.03.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Marie , 18.03.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Sophia , 29.02.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Marie , 19.02.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Marlene , 05.02.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Mia , 06.01.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Anne , 04.01.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Tia , 26.11.2023 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Marie , 23.10.2023 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Selina , 16.05.2023 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Über Lola

• Studienbeginn: 2013