Hier passt leider mein Satz nicht rein!

Regenerative Energiesysteme (Diplom)

Bisher nur Grundlagen, daher wenig Einblick in den eigentlichen Studiengang. Grundlagenvorlesungen finden mit verwandten Studiengängen statt, man kennt dadurch noch mehr Leute. Trotzdem findet man immer einen Platz bei den Vorlesungen. Bei den seminaren ist es schwieriger, wenn man in eine Gruppe geht, die eigentlich schon voll ist.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen hängt sehr stark vom Dozenten oder Seminarleiter ab. Die Seminarleiter sind meist ältere Studenten, diese können uns sehr gut weiterhelfen, da sie sich an die Probleme am Anfang noch erinnern können. Schwierig ist es vor allem bei den ausländischen Dozenten, da man nicht alles versteht, da deutsch weder Mutter-noch erste Fremdsprache ist.
Die Aufteilung in zwei Jahre Grundstudium und spätere Spezialisierung halte ich für sinnvoll, somit kann man schon früh feststellen, ob man dazu in der Lage ist das Studium durchzustehen und man ist später schon mit Grundlagen gewappnet.
Die dauerhafte Nutzung von Powerpoint ist allerdings negativ zu sehen. Man kann nicht mitschreiben und falls man die Folien ausgehändigt bekommt kann man wenig mit ihnen anfangen, da sie sehr unübersichtlich und teils unvollständig sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Diplom

Daniel , 12.03.2024 - Regenerative Energiesysteme (Diplom)
Julius , 22.01.2024 - Regenerative Energiesysteme (Diplom)
Konrad , 06.10.2023 - Regenerative Energiesysteme (Diplom)
Jason , 22.09.2023 - Regenerative Energiesysteme (Diplom)
Hemi , 15.03.2023 - Regenerative Energiesysteme (Diplom)
Konrad , 19.12.2022 - Regenerative Energiesysteme (Diplom)
Paul , 24.10.2022 - Regenerative Energiesysteme (Diplom)
Hemi , 26.09.2022 - Regenerative Energiesysteme (Diplom)
Paul , 01.04.2022 - Regenerative Energiesysteme (Diplom)
Laura , 25.12.2021 - Regenerative Energiesysteme (Diplom)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2014