Mathematik

Die mit Abstand beste Professorin ist Fr Neumann für Mathematik. Sie unterrichtet unteranderem auch Kriptologie für die höheren Semester. Aber die Frau hat eine unglaubliche Leidenschaft und schafft es langweilige Themen spannend zu verkaufen. Kann nur jedem empfehlen!

Julius hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.

Jannik , 17.03.2024 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Lukas , 14.02.2024 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Moritz , 07.01.2024 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Max , 12.11.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Joachim , 28.09.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
J. , 17.03.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Ben , 03.02.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Dominik , 29.01.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
Marvin , 22.01.2023 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)
S. , 24.11.2022 - Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Julius

• Studienbeginn: 2021