Nicht für jeden

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Man sollte sich sehr lange überlegen, ob das Studium zu ihm passt. Ich dachte, dass es für mich gut geeignet ist, weil mir auch die Themen, die im Stoff für die Aufnahmeprüfung standen, ziemlich Spaß machten. Die Aufnahmeprüfung habe ich auch sehr gut geschafft und war immer eine ausgezeichnete Schülerin mit perfekten Zeugnissen. Selbstständiges Lernen stellte für mich nie ein Problem dar. Dieses Studium ist sehr sehr überfordernd und frustrierend....Erfahrungsbericht weiterlesen

Überarbeitung wegen fehlender Unterstützungder Uni

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Das Studium an sich ist sehr interessant. Manche Dozenten vermitteln den Stoff deutlich, viele sind aber aufgrund von Zeitdruck so gestresst, dass man kaum hinterherkommt. Vorallem bei Übungen wird zu wenig Hilfe seitens der Uni gegeben, der erwartete Arbeitsaufwand ist kaum machbar und man muss sich großteils alles selbst beibringen.

Gute Idee, Schlechte Umsetzung

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Leider merkt man oft, dass das Studium noch relativ neu ist. Oft hat man den Eindruck, das selbst die Professoren nicht wissen wie dieser Studienzweig aussehen soll. Ständig werden Prüfungen verändert, was wiederholte Antritte sehr kompliziert macht. Auch sind die Prüfungen gerade in der Steop Phase einfach unverhältnismäßig schwer.

Man muss wissen, was auf einen zukommt

2.3

Sie machen es einem wirklich nicht leicht. Das Juridicum ist ohnehin schon sehr schlecht organisiert und das ist bei IREWI sogar noch schlimmer. Die meisten Dozenten sind zwar nett, aber man merkt, dass sie nicht wirklich wissen, was sie mit den IREWI Studenten anfangen sollen. Inhaltlich sehr sehr spannend, aber Curriculum sehr schlecht organisiert. (Wie kann es zB sein, dass sich eine VO und eine Übung zum selben Modul zeitlich...Erfahrungsbericht weiterlesen