IREWI - meine Erfahrungen

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Tolle Professoren. Wenig Plätze an der Uni zum Zusammensitzen. Gutes Angebot an Lehrveranstaltungen. Studienplan etwas schlecht organisiert. sehr hoher Lernaufwand. Interessante Inhalte. Sehr theoretisch. Nette Studienkollegen. Sehr interessante Wahlfächer.

Lehrplan ist ein Witz

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Studienplanung ergötzt ich am Leid der Steop Studenten. Grundsätzlich genug Platz in Lehrveranstaltungen. Lehrende sind sehr kompetent und meist mit Elan dabei. Moderne Lernmittel werden oft verwendet. Die meisten Lehrenden bemühen sich um eine interaktive Gestaltung ihrer Veranstaltungen.

BA IReWi Uni Wien

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Das Juridicum Wien ist eine sehr gute rechtswissenschaftliche Fakultät, und das hohe Niveau spürt man auch an den Ansprüchen die an die Studierenden gestellt werden.
Der Unterschied zwischen dem klassischen Studium der Rechtswissenschaften und IReWi scheint auf den ersten Blick groß, wenn man sich den Aufbau und die Struktur ansieht - statt 3 Abschnitten und einem
Magister gibt es in IReWi einen Bachelor- und einen Masterabschnitt, und die gefürchteten FÜM-Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes ReWi-Studium mit leichten Problemen

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Man merkt, dass das Studium noch recht neu ist. Teilweise sind die Lehrveranstaltungen (vor allem am Anfang) noch nicht perfekt auf die Prüfungen zugeschnitten (wir hatten beispielsweise eine englischsprachige Vorlesung für eine deutsche Prüfung).

Viele Fächer laufen parallel zum Diplomstudium, allerdings können wir uns aussuchen, in welcher Reihenfolge wir die Module absolvieren und dadurch kann es vorkommen, dass wir schlechter gereiht sind als die Diplomstudenten, wenn es um die...Erfahrungsbericht weiterlesen