Aus alt mach neu !!

Rechtswissenschaften (Magister)

In meinem Studiengang Rechtswissenschaften in Salzburg, finde ich persönlich sehr schön die alten Hörsäle die teilweise in Wunderschönen Gebäude. sind außerdem haben wir sehr viele Dozenten mit viel Lebenserfahrung die denn Haufen an Stoff somit sehr Praxisnahe rüber bringen können. Einen Minus Punkt für mich ist die Elektronische Ausstattung in den Hörsälen und die Bereitschaft Online Lehrveranstaltungen anzubieten.

Alles andere als trocken

Rechtswissenschaften (Magister)

Es ist ein wirklich sehr interessantes Studium mit sehr viel Bezug auf die aktuellen Themen. Auf keinen Fall trocken und wirklich für fast jeden interessant. Gerade weil man mit den Themen viel anfangen kann weil sie einen selbst immer betreffen. Natürlich trotzdem sehr anspruchsvoll und zeitintensiv als andere Studiengänga.

Verständliche Erklärungen

Rechtswissenschaften (Magister)

Sehr verständnisvolles erklären und alles auch digital zugreifbar. Plätze sind aureichend. Kontakt zu professoren ist gut möglich. Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Das studium ist sehr interessant aufgebaut und man kann sich gut zurechtfinden

Gute Betreuung durch die Professoren

Rechtswissenschaften (Magister)

Durch die kleinere Anzahl an Studierenden ist die Betreuung für jeden einzelnen Studenten durch die Professoren wirklich sehr gut. Nach den Vorlesung besteht immer die Möglichkeit diesen persönlich Fragen zu stellen. Für diese Fragen nehmen sich die Professoren auch wirklich Zeit. Dafür ist die Digitalisierung an der Uni echt nicht gut.