Selbständiges Kämpfen

Rechtswissenschaften (Magister)

Man muss sich vor dem Jus Studium bewusst machen, dass die KollegInnen oft nicht ganz kollegial sind (leider). Daher ganz früh schon Freunde finden und gemeinsam das Studium schaffen, denn in der Uni wird man oft wenig von anderen Studierenden mit-motiviert. Das klingt jetzt sehr negativ aber ich finde dass man dadurch auch lernt richtig gut für sich alleine zu kämpfen, was man im Leben auch definitiv noch brauchen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Rechtswissenschaften (Magister)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, das gehört aber dazu. Die Profs sind sehr kompetent und ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Kleinigkeiten gibt es überall, aber alles im allen ist es eine richtig tolle Uni und ich bin mit meinem gewählten Studiengang sehr zufrieden.

Jus ist ein sehr interessantes Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Jus ist ein sehr Interessantes Studium. Obwohl der Studiengang vom Lernaufwand um einiges anspruchsvoller ist als die meisten anderen, muss man auf auch die positiven Seiten sehen. Mit dem Abschluss hat man ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten, bei denen für jedermann etwas dabei ist. Auf jeden Fall ist neben dem Studium auch die Praxiserfahrung in einer Kanzlei auch empfehlenswert, um die in der Uni vermittelte Theorie auch auf konkrete Fälle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium Rechtswissenschaften deckt alle wichtigen Bereiche ab, welche zum Jus Studium dazu gehören.
Der Fokus liegt auf den 2 großen Bereichen Privatrecht und Öffentliches Recht.
Einige Bereiche des Curriculums könnten möglicherweise angepasst werden, da diese nicht in ein modernes Rechts-Studium passen.