Vorlesungsinhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent, sie legen wirklich alles daran das wir den Stoff auch verstehen und wiederholen auch die wichtigsten Punkte als wiederholungsfragen am Anfang mancher Vorlesungen.
Der Inhalt der verschiedenen Vorlesungen sind aber recht anspruchsvoll und lernintensiv. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran.

Gut organisiertes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studienverlauf erinnert an die Schulzeit. Die Fächer sind fest vorgegeben. Dies ermöglicht, dass die Stundenplanzeiten gut aufeinander abgestimmt sind.
Die meisten Dozenten verwenden Folien und stellen diese online zur Verfügung.
Es gibt auch bedarfsorientierte Sonderveranstaltungen zur Vertiefung.

Ich liebe es

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit dem Studiengang. Natürlich ist es sehr anspruchsvoll und schwierig, aber mit der richtigen Motivation schafft man das. Die Professoren sind sehr professionell und erklären sehr gut. Außerdem beantworten sie Fragen und helfen einem zu jeder Zeit. Die Arbeitsgemeinschaften sind ebenfalls sehr hingereichte und der Studiengang macht viel Spaß.

Glaube nicht an die Vorurteile von Jura

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde es ein abwechslungsreiches Studium. Viele Interessen werden geboten. Es ist anspruchsvoll aber die Dozenten erklären alles sehr gut. Die Folien helfen einen beim Lernen gut jedoch sind Lehrbücher auch hilfreich. Man hat viele Berufsmöglichkeiten später, was super ist!

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 428 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.