Alles in allem ein typisches Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Lehre könnte verbessert werden. Bib ist hervorragend ausgestattet. Bei den Professoren gibt es viele gute, aber auch ein zwei richtig miese. Die kleinen Übungen sind jedoch überwiegend gut. Juratypisch bedeutet das Studium gerade zum Ende hin Entbehrungen aber durch die an sich nicht schlechte Ausbildung ist es mit Ausdauer machbar.

Viel Selbstdisziplin erforderlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein Studiengang in dem sehr viel Disziplin gefordert wird, da es keinen genauen Lernplan gibt. Jura ist nicht wirklich schwer, nur irre viel Stoff, den man sich über die Zeit selber aneignen und sortieren muss. Wer nicht bereit ider in der Lage ist, selbständig seinen Lernplan zu gestalten, sollte sich die Wahl überlegen.

Eine Hassliebe

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester und meine bisherigen Erfahrungen sind zugegebenermaßen sehr durchwachsen. Die Professoren schreiten ziemlich schnell mit dem Stoff voran. Sie sind zwar auch gerne dazu bereit Themen zu wiederholen, aber wer selbst nicht mit lernt hat keine Chance. Meine ersten Klausuren habe ich nun hinter mir, die Aufgabenstellungen waren eigentlich sehr „freundlich“. Man muss sich meiner Meinung nach oftmals richtig in gewisse Themengebiete hineinbeißen, allerdings macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und realitätsnah

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vielen meinen Jura sei sehr trocken und was für Spießer, doch Jura ist spannend und sehr auf das echte Leben bezogen. Es macht Spass Fälle zu lösen und durchzuarbeiten. Für leute die gern ordentlich und systematisch sind ist es perfekt. Es ist zwar viel Lernstoff, doch wenn man dran bleibt, dann geht das super! :).

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.