Passau - Studentenstadt Nummer 1!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin aus Norddeutschland nach Niederbayern gezogen. Das war eine große Umstellung, aber die Uni hat durch verschiedene Veranstaltungen schnell für Kontaktmöglichkeiten gesorgt.
Egal, wem man erzählt, dass man in Passau studiert, man wird immer beneidet und die Uni hat insbesondere für die Rechtswissenschaft einen hervorragenden Ruf und tolle Professoren. Besonders gut gefällt mir auch, dass es oft Vorträge von Professoren anderer Universitäten gibt und spannende Berichte über die unterschiedlichsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Unis sind klasse

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eine kleine Uni hat den Vorteil dass Studenten und Dozenten sich kennen. Die Stadt ist auf Studenten ausgerichtet. Die Uni hat fantastische Profs die jung und engagiert. Leider werden sie regelmäßig von den großen Unis abgeworben. Trotzdem kann ich diese Uni nur weiterempfehlen.

Tolle Uni und tolle Stadt!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni liegt direkt am Inn in einer super schönen Studentenstadt! Das Campus leben ist wie ein grosser Freundeskreis und die dozenten (zumindest die, die ich kenne) sind total nett.
Die Stadt ist die perfekte Studentenstadt... viele wg Partys, die Innwiese im Sommer...was will man mehr?

Vorlesungen und Übungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren sowie die Übungsleiter sind gerne auch bei Einzelfragen dazu bereit sich mit diesen auseinanderzusetzen und eine Lösung auszuformulieren. Das Angebot an Übungen ist groß, für jeden sollte eine dabei sein die zu seinem Lernschema passt.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023