Super Betreuung und Qualität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Universität Passau kann man sehr gut Jura studieren. Dozenten haben immer ein offenes Ohr und die Qualität der Lehre, insbesondere das unieigene Repetitorium, sind hervorragend. Auch bei der Wahl des Schwerpunkts ist durch eine sehr breite Auswahlmöglichkeit für (fast) alle etwas dabei.

Lernen ohne Freizeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein tolles Studium was ich mir seit langem erträumt habe, jedoch war mir vorher nicht bewusst wie hart man schon anfangs arbeiten muss. Auch innerhalb meines Kurses gibt es einen großen Konkurrenzkampf, da jeder besser als der andere sein möchte. Die Uni liegt direkt am See und das ist unglaublich schön im Sommer dort zu lernen. Wir arbeiten sowohl mit modernen Lernmitteln aber nicht zu viel und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Spannendes Fach, aber man braucht viel Kraft und gute Nerven. Ohne Durchhaltevermögen wird das juristische Studium nicht gelingen.
Die Dozenten an der Uni Passau sind aber wirklich gut und hilfsbereit. Geben sich Mühe und haben grundsätzlich Freude am Lehren.

Bester Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Best Betscheidung Jura zu wählen.
Zwar ist die Klausurenphase anstrengend, aber bei ausreichender Interesse kann sogar die Zeit und besonders die Kaffeepausen ein super Vertreib sein.
Der einzige große Nachteil die Juristen und ihr zu großes Ego selbst.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023