Alles in allem gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nette Professoren, große Auswahl an Schwerpunkten, super nette und hilfsbereite Verwaltung. Alles in allem gut.

Ludex non calculat

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich spare mir jetzt dieses "du musst dich dafür wirklich interessieren". Es quält sich doch niemand gerne durch ein Studium, das ihn total langweilt.
Die Dozenten sind größtenteils wirklich brauchbar. Ein paar Fachidioten gibt es natürlich, aber selbst die werden menschlich, wenn man nach der Vorlesung noch Fragen hat. Dadurch dass die Uni relativ klein ist, erscheint sie schon zu einem gewissen Grad familiär. Man hat kurze Wege. So schafft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben in Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere im 5. Semester in Passau und bin einfach nur zufrieden. Die Uni ist hochmodern, es werden Veranstaltungen angeboten die es in anderen Unis nicht gibt.

Jura in Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura in Passau ist recht "pass"abel, wenn man alles gibt und sehr sehr viel lernt, d.h. fast keinerlei Freizeit oder Semesterferien, dann kann man es auch in Acht Fachsemestern durchziehen. Ansonsten unterscheidet sich Passau jetzt nicht wesentlich von anderen Jurastudiengängen, die ich von Freunden kenne. Um Seminar- oder Sitzplätze in den Vorlesungen muss man leider auch hier oft kämpfen. Das Campus- und Studentenleben in Passau ist zwar nicht der Hit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023