Klasse Uni, super Ambiente, nahbare Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin nun im 5 Semestern und studiere bereits seit 2,5 Jahren hier in Passau. Die Uni hat nicht umsonst einen super Ruf und schneidet in Rankings regelmäßig auf den oberen Plätzen ab.
Die Dozenten sind nah an den Studenten dran und sehr zugänglich bei Problemen. Außerdem ist Passau nicht so überfüllt wie viele andere Unis.
Ich fühle mich hier absolut wohl!

Leben an der CampusUni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt seit zwei Jahren in Passau. Und ich habe es nur ganz selten bereut. ;)
Die Uni hat eine Orientierungswoche veranstaltet mit Weißwurstfrühstück, einer Kennenlernfahrt nach Salzburg, Schnitzeljagd durch Passau ect. Welche Uni gibt sich soviel Mühe die neuen Studenten in der neuen Stadt mit den neuen Mitstudenten zu integrieren?
Passau gibt sich Mühe und ich bin wirklich sehr froh hier gelandet zu sein!

Jura in Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr gute Betreuung und ein gutes und facettenreiches Angebot charakterisieren den Studiengang Jura in Passau. Kann ich nur weiter empfehlen!

Fremdsprachen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Uni Passau ist die Fremdsprachenausbildung für Juristen sehr gut und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023