Oftmals unübersichtlich, aber faszinierend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität, sowie die Dozenten und Mitarbeiter sind kompetent, immer hilfsbereit und sehr bemüht. Das Angebot innerhalb des Studiengangs ist vielseitig und interessant. Bei der gesamte Organisation werden diejenigen, die es angeht (also die Studierenden), oftmals übergangen, oder nicht über wichtige Ereignisse informiert. Dadurch entsteht insgesamt ein unübersichtlicher Eindruck. Die digitale Ausstattung lässt viel zu wünschen übrig. Gerade auf dem Feld digitales Studium und Vorlsungen bleiben viele Professoren antiquiert verhaftet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Uni, die Corona Situation wird auch sehr gut bewältigt! Die Professoren gehen gut auf Wünsche der Studierenden ein und es herrscht ein angenehmes Klima. Münster ist wirklich eine tolle Studentenstadt. Lohnt sich wirklich.

Gutes Angebot bei der Schwerpunktwahl

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe zum Schwerpunkt im 5. Semester an die Uni Münster gewechselt und habe somit einen Vergleich zu meiner vorherigen Uni. Die Schwerpunktbereiche sind sehr attraktiv und auch die Betreuung ist gut. Mit den Dozenten bin ich sehr zufrieden, man wird gut auf die Klausuren vorbereitet. Ein großer Pluspunkt ist das Studentenleben in Münster, weshalb ich meinen Wechseln nicht bereut habe.

Besser als gedacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Organisation, freundliche mitarbeiter, einem wird bei Problemen direkt weiter geholfen. Man hat alles was man zu studieren braucht, gute lern Materialien. Zu wenig Gruppenarbeitsplätze. Super studentische Engagement. Gute mensa! Toll einführungsveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 340 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.