Noch nicht viel!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann nur eins sagen, und das ist, dass sich die Dozenten*innen sehr viel Mühe geben, das Studium online gut zu gestalten! Alle sehr nett und nah an den Studenten*innen.
Macht sehr viel Spaß. Leider kann ich nicht mehr sagen, da ich erst im SS angefangen habe, trotzdem ist es bis jetzt sehr gelungen.

Eine wirkliche Herausforderng

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist wohl so gut wie nie ein Zuckerschlecken und schon gar kein Wunschkonzert!
Die Studieninhalte sind - wenn man mal davon absieht, dass es selbstverständlich um die Vermittlung von Recht und Ordnung geht - sehr abwechslungsreich und haben nichts mit staubtrockenem Stoff zu tun. Gesetze umgeben einen Jeden, sie tangieren alle gleichermaßen. Das sollte man sich vergegenwärtigen - umso mehr in der heutigen Zeit, ist Grundwissen und Kenntnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit kompetenten Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde Jura entgegen der Klischees überhaupt nicht trocken, sondern super lebensnah. Es geht nicht um stumpfes Auswendiglernen von Informationen (schon gar nicht Gesetzen), sondern um das aktive Verstehen und Anwenden dieser auf immer neue Sachverhalte Problemstellungen. Das kann man von der Herangehensweise ein bisschen mit Matheaufgaben oder Rätsel lösen vergleichen. In Münster speziell habe ich nur gute Erfahrungen mit sehr interessanten und extrem kompetenten Profs gemacht.

Für die Zukunft gewappnet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trotz anspruchsvollem Studium mit anspruchsvollen Abschlussprüfungen wurde man mit angemessener Strenge gelehrt. Die Professoren gingen auf Probleme stets gesondert ein und sind mit voller Fachkompetenz menschlich dabei. Auf Nachfragen ging auch der Lehrstuhl immer schnell ein. Von der Universität selbst wurden viele vertiefende und wiederholende Angebote in Form Von Kursen/AGs veranstaltet. Auch (interessante!) Zusatzveranstaltungen werden regelmäßig angeboten - von Vorträgen über Verhandlungssimulationen!

In dieses Ranking fließen 340 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.