Münster - eine Liebe!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Seit Oktober 2014 studiere ich in dem wunderschönen Münster Jura.
Münster ist nicht nur eine atemberaubende Stadt, sondern verfügt auch über eine außerordentlich gute Universität, dessen Aushängeschloss das Fürstbischöfliche Schloss von Münster ist.
Unter den Studenten herrscht ein sehr gutes Klima und bewundernd lernt man täglich mehr dazu von großartigen Professoren und Professorinnen.
Münster und seine Universität sind meine neue Heimat geworden, die ich nicht mehr missen möchte!

Gute Lehre, jedoch schlechtes Betreuungsverhältnis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kompetente Dozierende mit größtenteils interessanter Vermittlung der Lehrinhalte. Durch das weit gefächerte Grundstudium (Zwischenprüfung) übt man auch viel, jedoch ist das Verhältnis der Dozierenden zu den Studierenden ausbaufähig. Es sind nicht nur zu viele Studierende auf zu wenige Dozierende, auch findet so kaum ein Austausch statt.

Top Uni, anspruchsvolles Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni in Münster würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Studienfach Jura muss man meines Erachtens wirklich wollen. Es ist nicht unbedingt schwer, aber es gilt eine schirr unendliche Stoffmenge zu bewältigen. Für die Klausuren lernt sich fast jeder halb Tod und hofft danach nur auf das Bestehen.

Hart aber fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im ersten Semester, also noch ein ziemlicher Frischling und am Anfang ist wirklich viel Neues, was da so auf einen von allen Seiten einprasselt! Man muss sich an den Unialltag wirklich erst gewöhnen, aber wenn es dann soweit ist, ist es super! Klar steckt man viel Zeit und Energie darein, aber es lohnt sich auch. Man lernt nicht nur viel Neues, sondern auch super Leute kennen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 340 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.