Mit extremsten Druck zum Topverdiener

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Uni ist total super und die Stundenten sind echt cool drauf, da in Münster unglaublich viele Studenten leben ist die Stadt sehr jung und alternativ! Mein Studiengang ist allerdings nichts für sensible Personen der extrem hohe Leistungsdruck ist für 60% der Erstsemester kaum auszuhalten und deshalb geben sie auch schnell Jura wieder auf ! Fazit Münster ist der Hammer das Fach ist nicht für jeden was!

Konkurrenz um Bücher

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Vorurteile stimmen, während Hausarbeiten werden relevante Seiten in den Büchern geschwärzt oder raus gerissen, damit man als einziger diese Quelle verwerten kann und damit in der Bewertung steigt. Der Rest ist aber recht positiv. Insbesondere viele Dozenten sind sehr kompetent.

Jura von 0 auf 100!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es war von Anfang an klar, dass Jura nicht auf die leichte Schulter genommen werden kann. Wer weiß das schon nicht? Es ist mir trotzdem schwer gefallen mich an das Studentenleben zu gewöhnen. Es hat Spaß gemacht die Vorlesungen zu besuchen, obwohl diese meist, zumindest am Anfang, überfüllt waren. Eine halbe Stunde früher im Raum sein war ein Muss. Außer man bevorzugte es, auf dem Boden zu sitzen. Nach einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jurastudium in Münster

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium in Münster ist anders strukturiert, als an vielen anderen Unis. Es wird in ECTS Punkten gerechnet und bietet daher die Möglichkeit selbst zu wählen in welchen Veranstaltungen man einen Leistungsnachweis erbringen will. Die Dozenten sind fast alle sehr kompetent und verlangen zum Teil auch relativ viel. Insgesamt kann ich das Studium in Münster auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 340 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.