Universität Mannheim - Unternehmensjurist

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Ich kann den Unternehmensjurist der Universität Mannheim wärmstens empfehlen; das Studium vermittelt sowohl Jura (70%) als auch BWL-Wissen (30%) und ermöglicht einem somit in beiden Bereichen tätig zu sein und eröffnet einem nach dem Bachelor wesentlich mehr Möglichkeiten als ein normaler Juraabschluss. Die Abspaltungsmöglichkeit, die Mannheim konzipiert hat, ist in Deutschland einmalig und macht es möglich das Erste Staatsexamen in zwei Teilen zu schreiben, wenn man möchte. Die Professoren, vor allem Georg Bitter, Jochen Taupitz und Oliver Brand, sind wirklich engagiert, haben immer ein offenes Ohr für alle studentischen Belange. Der Campus ist für mich einer der schönsten in ganz Deutschland und braucht sich definitiv nicht vor amerikanischen Campusunis zu verstecken. Die Ausstattung der Uni ist ebenfalls top, die Juristenfakultät wurde gerade komplett saniert und erweitert. Das Zusatzwissen dass ich während des Bachelors lerne verschafft mir jedenfalls einen Vorteil gegenüber jedem normalen Jurastudenten. Mannheim ist übrigens einen wirklich geile Stadt und macht sehr sehr viel um sich noch attraktiver zu machen, ich fühle mich hier jedenfalls sehr wohl.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Engagierte Profs, Abspaltungsmöglichkeit, gute Organisation, tolle Wahlmöglichkeiten im Studium, Mannheim's Ruf, geiler Campus
  • Bibliothek könnte noch mehr Plätze haben

Melanie , 08.05.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Nele , 15.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Sophie , 15.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Leonie , 09.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Deuni , 05.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Bastian , 05.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Chris , 04.04.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Helen , 30.03.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Markus , 14.03.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)
Lexi , 06.03.2024 - Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Über Niklas

• Studienbeginn: 2011