Ausgezeichnetes MmJus Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich studiere im zweiten Semester Rechtswissenschaften an der Jku Linz im Multimediaformat und bin mehr als zufrieden mit den Vorlesungen den Literaturzugängen etc. Der einzige mangelhafte Punkt sind die nicht ganz nachvollziehbaren und teilweise nicht ganz fairen (das ist nur meine Meinung) Bewertungen der Klausuren. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl.

Schwer aber schaffbar wenn man will

Rechtswissenschaften (Magister)

Hilfreich ist es sicherlich, wenn man gut mit Sprache umgehen kann und ein Gefühl für präzise Formulierungen hat. Das kann man natürlich aber auch erlernen. Man sollte Freude am Diskutieren und Argumentieren haben und wenn man etwas am politischen Tagesgeschehen interessiert ist, ist das sicherlich auch nicht hinderlich.

Insgesamt ist es ein sehr spannendes Studium, durch welches man neben den ganzen Rechtskenntnissen auch eine Art des Denkens und Argumentierens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet!

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich mache es noch nicht lange und es gefällt mir extrem. Es gibt so viele Möglichkeiten wie man sein Studium machen möchte. Man kann sich selbst organisieren und bei Hilfe ist sofort jemand da! Kolleginnen sind super nett. Jeden dem ein Rechtswissenschaften Studium interessiert, kann ich es an der Uni Linz empfehlen!

Anwesend ≠ Gelernt

Rechtswissenschaften (Magister)

Nur weil man anwesend ist hat man noch lange nicht gelernt. Vor allem dann, wenn die Vorlesungen länger als 1,5 Stunden dauern… Ich bin selber oft nicht mehr anwesend, da ich so lange nicht aufmerksam zuhören kann. Darüber hinaus steht der Lehrinhalt meist genau so in den Lehrbüchern.