Aufregend!

Rechtswissenschaften (Magister)

Bisher ist es sehr spannend und gut organisiert. Die Fernlehre funktionier mit wenigen Ausnahmen reibungslos und die Kollegen:innen sind auch super hilfsbereit.

Das Studium an sich ist toll aufgebaut, die Lernmateralien sind toll und ich würde es auf alle Fälle weiter empfehlen.

Durchwachsen und doch der Wahnsinn

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich liebe die JKU total. Es ist eine Mischung aus studieren und familiärem Zusammenleben. Man kennt viele und doch gibt es immer Neues zu entdecken! Die Gemeinschaft hilft immer zusammen und es herrscht familiäre Stimmung. Die Dozenten haben vorallem in der aktuellen Krise wirklich versucht das Beste aus der Situation zu machen und das meiner Meinung nach wirklich sehr gut gemeistert. Ich könnte mir keine besser Ausbildungsstätte und Gemeinschaft wünschen!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Professoren, toller Campus

Rechtswissenschaften (Magister)

Rechtswissenschaften ist ein Studium, das immer SEHR viel Selbststudium und eigenständiges Lernen erfordert. Die Professoren können einen nicht an der Hand nehmen und durch das Studium schleifen. Und doch bemühen sich die Lehrenden idR, den Studierenden auf dem Weg zum Abschluss keine Steine in den Weg zu legen, sondern durch ihren Unterricht einen Mehrwert zu den Lehrbüchern zu liefern - sei es durch Fallbeispiele oder durch umfassendere Darstellung des Meinungsstandes....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber viel Arbeit

Rechtswissenschaften (Magister)

Interessant, aber viel muss auch selbst erlernt werden und man hat viel Eigenverantwortung. Der Campus ist wirklich schön. Nicht all zu viel auswendig lernen. Hauptaugenmerk liegt bei mündlichen Prüfungen. Wenn kein Corona wäre gäbe aus auch ziemlich viele Events am Campus.