Sehr breit gefächerte Wissensvermittlung

Rechtswissenschaften (Magister)

Es werden detailliert alle Bereiche des Österreichischen und des Europäischen Rechtssystems vermittelt. Um die gewisse Praxisnähe zu gewährleisten wird aktuell und Fallbezogen unterrichtet. Mitarbeit ist sowohl im Multimedia als auch im Präsenzstudium zu jederzeit möglich und erwünscht.

Bester Einstieg garantiert!!

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich habe erst im Oktober mit meinem Studium begonnen aber es ist einfach spitze! Aller Einstieg ist schwer aber an der JKU wird viel Wert auf einen erfolgreichen Einstieg gelegt. So kommen zu diversen Pflicht-LVA‘s noch viele freiwillige hinzu, die Lernunterstützend sind. Man bekommt die Möglichkeit viel mehr Übungsfällen zu lernen, sich mit Professoren abzusprechen und sämtliche Frage auch nach der Stunde beantwortet zu bekommen. Die Freiheiten eines Studiums aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium ist extrem herausfordernd und anspruchsvoll, jedoch ist es ein sehr gutes Gefühl, dadurch über sich hinauszuwachsen und sich weiterzuentwickeln. Die Lehrinhalte sind total spannend, wodurch ich auch in meiner Freizeit gerne lerne und mich außertourlich damit beschäftige. Das Gefühl bestandener großer Prüfungen ist im Nachhinein die beste Bestätigung! Ich freu mich auf meine berufliche Zukunft und bin sehr sehr froh, diesen Studiengang für mich entfeckt zu haben!

Präsent vs. Multimedia

Rechtswissenschaften (Magister)

Weil es in Linz das „Multimedia“-Studium für die Rechtswissenschaften gibt, kommen präsente Studierende oftmals zu kurz. Beispielsweise in dem Inhalte nicht hochgeladen werden, wie bei anderen Unis. Diese „wirtschaftlichen Spielereien“ führen manchmal zu einem erheblichen Nachteil für die präsent Studierenden. Man müsste Geld zahlen für eine Art des Studiums die einem nicht unbedingt zusagt - Online-Studium - um an Studieninhalte zu kommen.