Überforderung

Rechtswissenschaften (Magister)

Grundsätzlich gefällt mir das Studium sehr gut, jedoch durch covid.. ist es sehr schwierig für mich gewesen, die Lehrveranstaltung folgen zu können. Der erste Abschnitt ist meiner Meinung nach viel zu schwierig. Sie geben keine Erklärungen warum man eine bestimmte Note hat sondern schreiben einfach irgendeine Note auf deine Klausur.

Keine Hilfsbereitschaft

Rechtswissenschaften (Magister)

Unter den Studenten herrscht ein zu großer Konkurrenzkampf. Dies geht so weit, dass vor Klausuren Bücher oder wichtige Unterlagen versteckt werden in der Bib. Auch sonst ist niemand bereit seine Mitschriften zu teilen, man muss zum Einzelgänger werden. Echt schade! Dafür dass der Stoff so interessant ist lässt das Studentenleben (also neue Leute kennen lernen,… etc) echt zu wünschen übrig!

Sehr zufrieden

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich bin sehr zufrieden, dadurch dass ich auch einen Vergleich durch das Juridicum habe, kann ich sagen dass es mir vom Inhalt und der Organisation deutlich besser gefällt. Da es auch ein Multimedia Studium ist, wird man bestens vom Bildschirm aus vorbeireitet unabhängig von wo und wann man lernen möchte. Die Inhalte werden genauer durchgenommen, die Lernbücher sind auch verständlicher und detaillierter gestaltet mit genügend Übungsmöglichkeiten. Ich kann das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Rechtswissenschaften (Magister)

Die Uni Linz hat den Studiengang der Rechtswissenschaften sehr abwechslungsreich und interessant aufgebaut. Mir gefällt besonders gut die Kombination von Vorlesungen und anschließenden Übungen, um sein erlerntes Wissen direkt in der Praxis anwenden zu können. Noch dazu besteht eine sehr gute Kooperation zwischen Professoren und Studenten. Die Mitstudenten helfen einander und tauschen sich aus. Alles in allem bin ich sehr begeistert und freue mich auf weitere Studienjahre!