Warum Innsbruck?

Rechts­wissenschaften (Magister)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich habe bisher durchaus positive Erfahrungen im Studienverlauf gesammelt. Auch während der Pandemiezeit fanden alle LV statt - zwar online - aber die Dozenten waren stets bemüht und stellten auch immer alle Unterlagen online zur Verfügung. Sogar bis heute finden noch einige Lehrveranstaltungen in Hybridform statt, sodass man selbst entscheiden kann, ob man die LV jetzt von zu Hause aus verfolgt oder sich doch lieber in den Hörsaal sitzt. Die Dozenten sind stets verständnisvoll und man kann immer nachfragen, falls Unklarheiten auftauchen sollten. Zudem werden auch immer die aktuellsten Themen in den LV behandelt und als Bsp herangezogen. Es werden auch immer Tipps für die Prüfungsvorbereitung mitgegeben und teilweise wird dazu gesagt, wenn in der LV nun ein Thema/Bsp behandelt wird, welches von der Stoffeingrenzung abweicht. Die Prüfungssituationen sind eigentlich auch immer recht angenehm und es wird auch genug Zeit gelassen, um überlegen zu können bzw. auch hin und wieder Mal auf die Sprünge geholfen.

Ivy hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    88% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    64% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 65% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    62% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 50% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 45% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Matthias , 23.03.2024 - Rechts­wissenschaften (Magister)
3.1
Livia , 11.03.2024 - Rechts­wissenschaften (Magister)
3.4
Daniel , 10.03.2024 - Rechts­wissenschaften (Magister)
3.0
Pia , 09.03.2024 - Rechts­wissenschaften (Magister)
3.1
Katharina , 03.03.2024 - Rechts­wissenschaften (Magister)
4.0
julia , 01.03.2024 - Rechts­wissenschaften (Magister)
2.9
Mia , 28.02.2024 - Rechts­wissenschaften (Magister)
3.3
Maria , 20.02.2024 - Rechts­wissenschaften (Magister)
3.6
Madlen , 17.02.2024 - Rechts­wissenschaften (Magister)
3.3
Lucas , 13.02.2024 - Rechts­wissenschaften (Magister)

Über Ivy

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universität Innsbruck
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.03.2023
  • Veröffentlicht am: 20.03.2023