Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Zum Studium nach Heidelberg zu gehen war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Zwar leidet das Jurastudium auch dort unter der Krankheit, seine Studenten nicht ohne kommerzielle Examensvorbereitung via Repetitorium auf das Staatsexamen vorbereiten zu können. Das bald alltägliche Gefühl aber, an einem Ort zu studieren, der so voll von Geschichte und so wunderschön, gleichzeitig aber auch so voll von jungen Menschen ist, ist unvergleichlich.

Eliteuniversität

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Ich habe seit meinem Studienbeginn gemerkt, dass die Uni Heidelberg einer der besten Universitäten im juristischen Bereich ist und einen sehr guten Ruf hat. Abgesehen von unserem sehr alten juristischen Seminar bin ich sehr zufrieden mit meiner Universität.

Anspruchsvoll und interessant

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Sehr interessantes aber auch genauso anspruchsvolles Studium. Gute Dozenten und Lehrveranstaltungen, keine ganz so gute Ausstattung. Trotzdessen nicht umsonst eine der besten Jurafakultäten Deutschlands. Insgesamt definitiv empfehlenswert. Heidelberg als Stadt ist ebenfalls kaum zu übertreffen.

Von der Großstadt in die Unistadt

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Die Stadt Heidelberg zeichnet vor allem durch den von Generationen geprägten studentischen Charme aus. Egal ob Untere, Neckarwiese, Marstall-Mensa, Bibliothek - überall tummeln sich Studenten. In Heidelberg fühlt man sich einfach super wohl und als Student genau am richtigen Fleck. Da macht das Studieren von alleine ganz viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 432 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023