Bericht archiviert

Alles notwendige enthalten

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Alle relevanten Inhalte werden vermittelt, von Dozent zu Dozent mehr oder weniger verständlich. Die Bib ist was ausleihbare Bücher angeht gut aufgestellt, die Sammlung im JurSem ist auch ausreichend, aber zur Hausarbeitenzeit herrscht fröhlicher Krieg um die paar vorhandenen Exemplare, die man notwendig braucht. Mehr digitalisierte Medien wären super. Die Marstall Mensa ist top. Schade ist, dass die Uni auf Sparprogramm fährt und das AG-Programm stark verkürzt wurde. Diese helfen mir persönlich nämlich sehr. Die Gesamtorganisation ist etwas chaotisch, manchmal herrscht Verwirrung, wo was abzuholen ist, in welchen Raum die Veranstaltung verschoben wurde oder wann der Lehrstuhl geöffnet hat. Aber alles in allem in Ordnung. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch adäquat, es geht natürlich besser aber letztlich kommt man an.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lara , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
3.1
Caro , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
3.3
Bastian , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
4.3
Johann , 16.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
2.1
C. , 14.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
3.4
Marieke , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
4.7
Sarah , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
4.1
Nadine , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
4.3
Manuela , 05.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
3.6
Vanessa , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Über L.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Staatsexamen
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.07.2017
  • Veröffentlicht am: 25.07.2017