Gutes Studium in angenehmer Atmosphäre

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Auf dem schönen grünen conti-campus lässt es sich gut Jura studieren. Obwohl die Bibliothek meistens sehr voll ist, kann man dort sehr gut lernen. Die Dozenten sind immer gut vorbereitet und bereiten die Studierenden auch gut auf das Examen vor. Vor allem das kostenlose Hannes Repetitoriums an der Universität ist sehr zu empfehlen.

Selbstdisziplin

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ohne Selbstdisziplin kommt man in diesem Studium nicht weiter. Die Arbeitsgemeinschaften bieten zwar eine gute und solide Basis, jedoch scheitert man ziemlich schnell, wenn man seinen " inneren Schweinehund" nicht überwindet und ein umfangreiches Selbststudium absolviert.
Viele Vorlesungen habe ich nach kurzer Zeit nicht mehr besucht, da diese mir persönlich wenig gebracht haben. Die Arbeitsgemeinschaften hingegen sind sehr hilfreich.

Hannoveranisches Campusleben

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Studentenleben hatte ich mir besser vorgestellt, aber die Fakultät ist gut und bietet für die Schwerpunktbereiche tolle Möglichkeiten.
Störend finde ich die zu alte Technik in den Vorlesungsräumen und die wenigen Lernbereiche. Der soziale Umgang zwischen Dozenten und Studenten könnte hingegen nicht besser sein.

Trotz viel Lernstoff eine Menge Spaß!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Jurastudium an der Uni Hannover ist zwar sehr anspruchsvoll und lernaufwendig, macht dafür aber auch eine Menge Spaß. Die Professoren und Dozenten sind allesamt sehr kompetent, freundlich und durchaus gut drauf. Die Räume sind stets groß genug und mit guter Technik ausgestattet, sodass die Professoren auch zu hören sind, wenn die Kommilitonen mal etwas lauter werden. Fast alle Professoren stellen gute Skripte zur Verfügung, sodass man als Student nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.