Super Studiengang

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Rechtswissenschaft studieren und bin begeistert. Es ist anspruchsvoll, man hat viel zu lernen, aber die Inhalte sind praktisch und hilfreich.

Ohne Fleiß, kein Preis.

Studienverlauf
Der Studienverlauf in Hannover ist recht durchdacht und man hat von Anfang an die Möglichkeit bei regelmäßigen Informationsveranstaltungen sich eine Orientierung zu verschaffen. Hat man dennoch Nachfragen gibt es viele Anlaufstellen und Informationen auf der Homepage der juristischen Fakultät.
Sehr gut gefällt mir, dass man zeitlich recht flexibel ist. Zwar muss man bis zur Zwischenprüfung bestimmte Leistungen erbracht haben, danach hat man aber mit weiteren Leistungen und Veranstaltungen freie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit alles in Ordnung

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Eine Vorlesung findet in einem Raum statt in dem bei Semesterbeginn bei weitem nicht jeder einen Sitzplatz ergattern kann. Außerdem gibt es ab und zu Professoren, die meiner Meinung nach nicht die beste Wahl sind um Studenten die Inhalte nahezubringen.

Unterstützende Projekte

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Was die individuelle unterstützung der Studenten angeht gibt es viele moglichkeiten wie die klausurenklinik.

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.