Nicht so trocken, wie man es von allen Seiten hört

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ja, Jura ist nicht einfach und man muss, das kann man nicht verleugnen, viel lernen. Aber trocken ist es nicht. In der Studienzeit belegt man alleine drei Praktika, die einen praktische Einblicke geben und das ist wirklich sehr vorteilhaft, denn viele Unis geben diese Erfahrungen nicht vor. Weiterhin hat man wirklich sehr gute Berufsaussichten und Vergütungen später, welche ebenso nicht ohne Belang sind.
Die Uni Hannover bietet für dieses Studienfach wirklich gute Voraussetzungen und auch Lehrmöglichkeiten, die mich bisher immer gut unterstützt haben. Die Lehrmethoden sind alle gut und aufbauend strukturiert und sollten dann, was auch mal vorkommt, wichtige Fragen aufkommen, hat man immer die Möglichkeit sich bei seinen Tutoren oder Seminarleitern Unterstützung zu suchen.
Nachteilig finde ich jedoch den Platz an Lernplätzen für einen selbst. Die Bibliothek ist zwar direkt auf dem Campus und auch auf fünf Etagen verteilt, jedoch sind das fast alle gewesen und man hat nicht mal die Möglichkeit nicht in der Bibliothek zu lernen. Ansonsten ist man in der Uni Hannover mit diesem Studienfach sehr gut aufgehoben!

Luisa hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.

Jannis , 08.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Emily , 07.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Jana , 06.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Maze , 03.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Sarah , 01.04.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Shabnam , 30.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Aliyah , 29.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Susen , 29.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Lara , 26.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Rafida , 24.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Über Luisa

• Studienbeginn: 2016