Meckern auf hohem Niveau

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Die juristische Fakultät hat einen wunderschönen Campus. Genau so wie dieser, sind auch die Professoren ein Gemisch aus Historik und Moderne. Für jemanden der das Studium ernst nimmt, bietet die Uni genug Angebote für ein erfolgreiches Studium. Vom ersten Tag an fühlte ich mich gut aufgehoben, natürlich ist nicht immer alles Perfekt, aber es ist so, dass auch Jura Spaß macht und das ist das Wichtigste!

Vorbildlich strukturiert

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Das Jurastudium ist seit vorbildlich und gewissenhaft strukturiert wodurch ein sehr guter Einstieg in das Studium gewährleistet wird. Durch separate Ersti-Woche, inklusive Tutorien und Infoveranstaltungen während des Semesters wird man gut durch das Studium geführt und der Ablauf näher gebracht. Die Fakultät besitzt eine sehr gute Bibliothek und Räume zum Lernen und Arbeiten. Alles in allem, sehr gut.

Es ist ein Marathon, kein Sprint

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Ich habe zuerst in Berlin und dann in Halle studiert. In Halle war die Ausstattung und das ganze Drumherum viel besser. Man hat sich besser aufgehoben gefühlt. Die Bibliothek ist einfach super und auch die Dozenten sind sehr nett und immer ansprechbar. Es ist nicht anonym, das fand ich sehr schön!

Unialltag für alle

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Beim Studium ist man sehr abhängig von den Launen der Korrektoren. Die Vorlesungen sind meist interessant gestaltet, viele Professoren bemühen sich dabei die Vorlesungen witzig und nachvollziehbar zu gestalten.
Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Leider darf man nur sehr wenige Bücher ausleien.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024