Jura ja, Halle nein

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Das tolle am Jurastudium ist definitiv die Tatsache, dass man den kompletten Ablauf des Studiums selbst planen kann. Es gibt nur eine grob festgelegte Reihenfolge und keine Pflichtveranstaltungen. Die ersten Semester laufen auch noch relativ entspannt ab, in Richtung Examen steigen natürlich das Pensum und der Leistungsdruck enorm an. Begleitet wird man zudem immer von der Angst, das Examen nicht zu schaffen und nach 5 Jahren Studium mit leeren Händen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Studieninhalte sind sehr gut

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Mein Studium hat unter Corona gelitten. Dadurch dass die Vorlesungen Online stattgefunden haben, konnte man nicht wirklich Kontakt zu anderen Studenten aufbauen und schlecht Lerngruppen bilden. Die Onlinevorlesungen waren auch nicht gut organisiert und von dem zur Verfügung gestellten Material schlecht.

Mangelhafte Onlinelehre

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Während der Pandemie war es der Universität anfangs unmöglich eine umfassende Lehre bereit zustellen und mit jedem neuen Semester startete die MLU ohne Konzept für Onlineveranstaltungen in das neue Semester. Zudem war auch das Angebot digitaler Ausweichangebote für Literatur aus der Bibliothek eher mangelhaft.

1. Semester

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Bis jetzt konnte ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln ich weiß das Öffrecht nicht so mein Fall ist das ist aber eher eine subjektive Meinung.
Die Uni gibt sich Mühe wo sie nur kann und viele haben auch ein offenes Ohr für Probleme und oder fragen. Was an anderen Unis nicht der Fall ist. Ich fühle mich sehr wohl an meiner Uni und bereue es keinen falls hier her gekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024